Trabant 601

 

Der Trabant kam 1996. Langstrecke wurde noch mit dem Wartburg gefahren.

Aber ein Trabi ist ja nicht nur zum fahren da:

 

Trabant ...

... der CHROMjuwel

Naja, es gäbe noch Chromstosstange, Chromheckleuchten ... aber die Chromlampenringe sind ja auch schon nicht schlecht!

... das Campingmobil:

... das Lastentier:
 
400 kg Holzbriketts ... ab einem gewissen Gewicht wird das Fahrverhalten leicht schwammig ...

... das Off-Road-Mobil:

Film: Die Furth (Zum Film anschauen bitte auf das Bild klicken)
Der Film: Die Furt 2007 (30 sek.; schlechte Qualität, aber ich habs geschafft so´n Film hier einzubauen :-) ).



"Testdrive" Frühjahr 2007; daheim

 

... das Angeber-Auto:
 
Vor dem Ferrari - Händler in Monaco.

... das Wintersportmobil:

Wieviele Schlitten, Bobs, Rucksäcke und Winterklamotten passen in einen Trabi? Wie man sieht genug Wintersportgerät für alle 4 Insassen. (Foto aus Winter 1996/97). Auf der Rückfahrt hoffen alle auf viel Bergaufstrecke, damit die Heizung warm wird. (Zur Erklärung: Der Trabi ist luftgekühlt, und die Heizungsluft wird durch den Motorlüfter am Motor vorbei und um den Auspuf herum in den Innenraum gepustet. Bei entsprechend frischer Aussentemperatur wird es im Innenraum also nur dann schön warm, wenn der Motor unter hoher Last - und wenn möglich mit hoher Drehzahl (= schneller drehender Lüfter) läuft).