Sei entspannt - reise im Trabant.


Hier findet Ihr Reiseberichte und Bilder zu längeren Reisen mit dem Trabant 601 universal.
Trabantreisen sind eigentlich nichts besonderes. Aber in Zeiten von ABS, ASP, Einparkhilfe, Klimaanlage, usw. wird es doch zu etwas ganz Besonderem.
Sogar so besonders, dass es diese Internetseite wert ist.



2013: Alpenpässe extrem

Zwei Tage: Stilfser Joch - Umbrailpass - Timmelsjoch

(Auf der Seite ganz unten)
Mit Tipps zum bergab fahren mit dem Trabi!


26 PS gegen mehr als 1000 kg ...

Südfrankreich 2010

 


Abenteuer Tunesien:

Tunesien, Ostern 2008

 

Warum eigentlich diese Internetseite?
Schon seit langem lese ich mit Begeisterung Reiseberichte von Leuten, die mit alten, neuen oder verrückten Autos durch die Weltgeschichte fahren. Besonders schön finde ich, wenn die Berichte mit guten Bildern untermalt sind. Ich glaube, alles fing an mit einem Artikel von 2 Leuten, welche mit einer Citroen Ente um die Welt fuhren. Den Artikel las ich Anfang der 90er Jahre in einem bekannten Oldtimermagazin.
Heutzutage kann man diverse Berichte von tollen Weltreisen im Internet lesen.
Diese Internetseite ist mein bescheidener Beitrag für alle Trabibegeisterten, oder für die, die gerne einen Eindruck vom Reisen im Trabant erhalten möchten.
Ich hoffe, ihr habt Spass an den Bildern und den kurzen on-the-road-Berichten!


Update 2023:
Oh jeh ... der Text oben ist alt ... wer liest heutzutage noch Berichte mit unbewegten Bildern? Youtube Videos sind in, und auf diese solche Seiten, die auch noch überwiegend html handgeschrieben und nicht für Mobilgeräte optimiert sind, kommt kaum noch jemand. Aber solange irgendein Browswer das hier noch lesen kann, und solange ab und zu eine nette Mail (E-Mail = Handgeschriebener Text, der zur Weitergabe von meist ernsthafter oder freundlicher Information an eine andere Person geschrieben wird und nicht unbedingt sofort mobil aufpoppen und piepsen muss) von Euch kommt lasse ich die Seite noch stehen.

 

last update:  2023